header_04.jpgheader_10.jpgheader_07.jpgheader_08.jpgheader_01.jpgheader_06.jpgheader_05.jpgheader_02.jpgheader_09.jpgheader_03.jpg

15.04.17

Umzug nach Much Schwellenbach

Nach langer Suche haben wir einen geeigneten Hof in sensationeller Lage gefunden!

Der Stall in Kaltenborn war nur gepachtet und wir wollten längerfristig etwas eigenes haben.

Es gibt eine Gruppe für leichtfuttrige Pferde mit eingeschränktem Weidegang mit maximal 4 Pferden und eine für Allergiker geeignete Wallach-Gruppe mit 24h Weidegang für max. 10 "Jungs".

Weitere Kleingruppen oder (Paddock-) Boxen sind mittelfristig denkbar.

Die Homepage wird demnächst entsprechend angepasst!

 

 

07.10.16

Einzug von Quarter-Wallach Peppy.

WP 20161007 14 53 29 Pro Große Neugier allerseits! ;-)

WP 20161007 15 13 10 Pro Irgendwie werden´s immer mehr Schimmel!

 

 

20.09.2016

Maja ist jetzt in die Gruppe integriert! :-)

WP 20160918 11 37 13 Pro Zunächst gemeinsam auf der Wiese!

WP 20160918 18 14 47 Pro Dann auch im Paddock. :-)

WP 20160918 16 14 56 Pro Auch ohne Trennzaun klappt das gemeinsame Fressen an der Zeitschalt-Raufe.

WP 20160920 16 44 27 Pro Die Balltränke hat sie schnell verstanden.

11.09.2016

Heute ist Maja eingezogen. Sie ist eine 7-jährige Haflinger-Quarter-Mix Stute.

Wie immer bleibt sie separat untergebracht, bis Jolly ihre Anwesenheit akzepiert.

Sie kann trotzdem schon gemeinsam mit den anderen aus der Zeitschaltraufe fressen und geht über Nacht auf eine separate Wiese.

WP 20160917 17 04 24 Pro

WP 20160917 16 34 55 Pro

 

31.07.2016

Wir haben länger nichts mehr geschrieben, so dass sich einiges angesammelt hat:

  • Phillo und Amigo stehen leider nicht mehr bei uns. Wir wünschen beiden alles Gute!
  • Die Liegehalle hat jetzt einen zweiten Eingang!
  • Moritz und Shiray stehen separat von den anderen, da sie aufgrund ihrer starken Allergie kein Heu mehr fressen dürfen.
  • Aufgrund dessen, dass Lisa nun das einzig wirklich leichtfuttrige Pferd im Trupp ist, sind wir nun von der kompletten Ausrichtung auf leichtfuttige Pferde abgewichen und haben einen Kompromiss gefunden, der allen Pferden gerecht wird, siehe Fütterung! Lisa kommt mit dem Maulkorb über Nacht sehr gut zurecht und der lange Weidegang scheint ihr sehr gut zu tun. Sie ist für ihr 25 Jahre sehr leistungsbereit und fit.

 

19.07.15

Einzug von PRE Wallach Destino.

DSC 1200Begrüßung von Amigo und Tiago.

DSC 1206Destino genießt ein paar Wellness-Einheiten von seinem Frauchen Heike. So fühlt man sich auch in neuer Umgbung schnell wohl! ;-)

 

DSC 1213Immer mal was Neues: Jolly ist erstaunlicherweise von Anfang an freundlich! Das lässt auf eine schnelle und problemlose Integration hoffen! :-)

 

22.05.15

Tiago ist jetzt schon ganz gut in die Gruppe integriert.

Er genießt es sichtlich, so viel Platz und Gesellschaft zu haben.

Nur das gemeinsame Fressen an den Raufen klappt noch nicht so gut, daher wird er nachts noch weggesperrt. So kann er in Ruhe fressen. Er hat auch immer noch einiges zuzulegen.

DSC 0326Spielen mit Bomber

DSC 0383Auch Tiago mag den Aussichtshügel!

DSC 0415Alle Neune... Ein bunter Trupp!

DSC 0431Tiago traut sich sogar schon, mitten in der Gruppe zu liegen. Die "oberen 10.000" machen aber auch vormittags immer ihr Schönheitsschläfchen in der Liegehalle!

DSC 0434Gemeinsames Fressen an der Raufe klappt bisher meistens nur, wenn ich Tiago das Händchen halte. Man sieht ihm die Unsicherheit noch an, aber er wird langsam selbstbewusster!

DSC 0474Shiray ist rossig und schwer verliebt! ;-)

DSC 0484Ein kleiner Durchbruch: Herdenchef Jolly lässt sich auf ne Runde Mähnenkraulen ein! :-)

17.04.15

Einzug von Spanier-Mix-Wallach Tiago.

Tiago (ehemals Dreamer) ist 4,5 Jahre alt und ist kein Einsteller, sondern ein weiteres eigenes Pferd.

Er ist gut angekommen und hat zunächst ein eigenes Stück Paddock bekommen. Jolly zieht wie immer seine Show ab und wie immer bleibt der Trennzaun noch da, so lange er seine Attacken startet. ;-)

DSC 0138.

DSC 0140

DSC 0143

21

DSC 0105

DSC 0118

DSC 0128

 

10.03.15

Heute ist Isländerin Eldey leider schon wieder ausgezogen (wegen Besitzerwechel). Wir wünschen ihr alles Gute!

2015 03 08 10.43.43

12.10.2014

Wir können unsere Pferde nun mit einer Webcam (mit Nachtsicht) beobachten. In erster Linie soll das dazu dienen, die automatische Fütterung überwachen zu können.

Macht aber auch so Spaß, zu gucken, was die Pferde so machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen! ;-)

Webcam1

11.10.2014

Abriss der alten Pony-Hütte und Umzug des Stallzeltes von seinem alten Platz unten im Paddock nach oben neben den Unterstand.

Wir hoffen, dass die Pferde es so mehr nutzen und die rangniedrigen Pferde sich bei Regen besser unterstellen können. 

Bisher war das Stallzelt mit seiner abgelegenen Position eher ein besserer Heunetzhalter...

Vielen lieben Dank allen fleißigen Helfern!!! :-)

Stallzelt1Abriss der maroden Pony-Hütte

Stallzelt2Abbau und Transport der Stallzeltes

Stallzelt3Neuaufbau neben dem Unterstand

2014-10-25 10.14.58Fertig!

 

14.08.2014

Endlich ist es soweit: Die automatischen Heuraufen nehmen ihren täglichen Betrieb auf!

Die Pferde haben sehr gesittet daran gefressen, insbesondere wenn man bedenkt, dass Eldey noch nicht mal eine Woche in der Herde ist.
Vorerst öffnen sich die Raufen täglich für eine halbe Stunde während der Weidepause.

2014-08-14 14.53.26

2014-08-14 14.52.31

2014-08-14 14.53.54

09.08.2014

Ab heute ist Eldey mit in der Gruppe. Mit Bomber war es Liebe auf den ersten Blick, bei den anderen ist sie noch recht skeptisch. Aber die Pferde haben genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen, so dass es bis zum Abend so ruhig war, dass sie auch über Nacht in der Gruppe bleiben konnte.

Wir hoffen, dass nach ungewohnt viel Kommen und Gehen jetzt erstmal Ruhe einkehrt!

2014-08-11 10.05.07

03.08.2014

Hummel ist heute die lange Reise nach Hamburg angetreten. Wir haben bereits gehört, dass sie gut angekommen ist und hoffen ebenfalls auf regelmäßige Berichte!

Alles Gute, Hummelchen!

PICT2050

 

01.08.2014
Heute ist Dinah ausgezogen.

Wir wünschen Dinah alles Gute in ihrem neuen Stall und hoffen, gelegentlich zu hören, wie es ihr geht!

 

PICT0157

 

01.08.2014

Heute geht es Schlag auf Schlag: Einzug von Island-Stute Eldey („Elli“)

Zunächst steht sie separat, bis insbesondere Jolly ihre Gesellschaft akzeptiert.

 

2014-08-03 17.59.51

 

 

 18.04.14

Jolly hat seine Aggressionen gegen Phillo schnell abgelegt. Sie ist mittlerweie seit knapp 2 Wochen mit in der Gruppe.

 PICT3320

 

PICT3359

 

PICT3366

29.03.2014

Heute ist Phillo eingezogen. Sie ist eine süße 7-jährige Irish Cob Stute. Vorerst wird sie noch separat untergebracht. Wie immer fährt Jolly zu Beginn seine Attacken. So lange er das noch macht, bleibt der Trennzaun noch da!

 

2014-03-29 16.51.12

2014-03-29 16.51.19

2014-03-29 16.51.28

2014-03-29 16.51.44